Keine Lust auf Sex? Frau hat keine Lust, Mann schon!

Download | Auf iTunes anhören

Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Episode 😊 Heute geht es wieder um das Thema Sex…und zwar, wie man damit umgehen kann, wenn ein Partner weniger Lust hat als der andere! Heute mal speziell auf das Szenario, wenn wir Frauen weniger Lust haben als wir Männer
 
Gründe, warum Frau keine Lust auf Sex haben könnte:
  • Wir sind Zyklische Wesen - etwa 6 Tage in einem Zyklus ist die Frau fruchtbar
  • zu wenig vom HORMON Testosteron -> Frauen haben weniger Testosteron wenn sie die Anti Baby Pille nehmen
  • Langweile, Selbstverständlichkeit
  • Zu gestresst
  • Unterbewusster Groll auf den Partner
  • Angst vor Hingaben
  • Sex ist nicht so gut wie ich es mir erwarte
  • Schuldgefühle - Sich unter Druck gesetzt gefühlt -> schlechtes Gewissen
  • Umso weniger Sex umso weniger Lust
  • Love Languages - vllt ist physischer Kontakt nicht deine Liebessprache?
 
ABER das ist keine Ausrede jetzt nur einmal im Monat nur Sex zu haben!
Immerhin ist Sex wichtig um die Verbundenheit zum Partner zu spüren UND in einer Beziehung gibt es ja 2 Menschen… man sollte also Beide Bedürfnisse respektieren!
 
Lösungsansätze:
  • Kommunikation
    • Dates ausmachen ZEIT NEHMEN
      • Kuscheln - Liebe machen
      • Sex haben wenn beide entspannt sind
    • eigene Frequenz in der Beziehung finden
    • Sich aussprechen - Warum hast du keine Lust?
  • Weniger ist mehr - Distanz hilft
  • Sein Leben aufregender gestalten -> Sex nicht als Flucht vor der Realität benutzen
  • Du bist nicht verantwortlich für das Glück des anderen & auch nicht andersrum!
  • Der Partner der Lust hat könnte sich einfach mal für längere Zeit zurücknehmen und nicht ständig pushen! Dadurch gibt man dem anderen Partner auch mal den Raum auf den Anderen zuzukommen!
  • Sich auf die Liebe konzentrieren - es geht doch um Liebe & nicht um Sex -> SELBSTLIEBE!

Ich hoffe, euch haben meine Tipps inspiriert etwas in eurer Beziehung zu ändern 🙂 Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann kommt gerne immer auf mich zu & traut euch mich um einen Rat zu fragen :*

Ich freu mich immer von euch zu hören & freu mich schon aufs nächste Mal!

Danke für's Zuhören :*

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen! Ich will, dass der Podcast Re-Launch richtig einschlägt & ganz viel neue Menschen auf den Podcast aufmerksam werden 🙂 Und das können wir zusammen erreichen, indem ihr den Seelen Striptease Podcast kurz in 1-2-3 Sätze auf iTunes bewertet! Ich wäre unglaublich dankbar <3

Podcast auf iTunes: http://bit.ly/kathis_podcast_auf_iTunes

Für alle FRAUEN hier 🙂 stellt mir gerne eine Mitgliedsanfrage für die Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe 🙂
Ich freu mich auf den Austausch mit euch <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram @kathilena.de vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen & seid immer auf dem neusten Stand :*

Bis zum nächsten Mal :*

Liebe Grüße Kathi