Abnehmen durch gesunde Ernährung?

Seelen Striptease mit Anika Bors - Ernährungsberaterin für mehr Energie & Lebensfreude

Download | Auf iTunes anhören

Heute hab ich mir die liebe Anika Bors eingeladen um hier ne Runde Seelen Striptease zu betreiben 😀 Ich hab sie auch schön für euch ausgequetscht 😉

Wir sprechen heute darüber „Wie du abnehmen kannst?!“ und was sich bei uns durch diesen Abnehmwahn mit der Zeit verändert hat.

Wir wollten beide abnehmen. Dachten das geht nur mit viel Sport & wenig Essen. Irgendwann haben wir verstanden, dass es Blödsinn ist & dann musste eine Ernährungs- & Lifestyleveränderung her.

Wir stellen uns die Fragen:

  • Warum will man abnehmen?
  • Wann sollte man wirklich abnehmen
  • Welche Glaubenssätze rund um Ernährung sind Blödsinn?
  • Was haben wir verändert?
  • Wie verändert sich der Körper nach einer Ernährungsumstellung?
  • Wie wird man bewusster mit dem Körper?

Zudem reden wir über den Abnehmwahn & geben euch Ernährungstipps für ein gesunden Lebensgefühl ohne schlechtes Gewissen beim Essen.

Hört gerne mal rein! Anika hat super viel wissen & ist zudem so ein wundervoller Strahlenmensch, der einem nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann 😃

Hier nochmal Tipps aus dem Interview:

  • Morgens erst mal trinken (vllt hast du nur Durst) -> Zitronenwasser
  • Viel Grünzeugs
  • Viel Gemüse
  • Quinoa & Buchweizen statt Reis & Nudeln

Ei-Ersatz:

  • Chiasamen (vorher einweichen)
  • Leinsamen (vorher einweichen)
  • reife Banane zerdrückt
  • Apfelmus
  • VegEgg (Johannisbrotkernmehl) -> im Biomarkt erhältlich

Käseersatz:

  • Sahnesoße -> Mandelmus & Kokosmilch
  • Hefeflocken

Buchtipps von Anika:

 
Nahrungsergänzung - Anikas Empfehlungen:
 
 
Nahrungsergänzung - Meine Empfehlungen:
 

Was ich zum Bekämpfen meines Candida Pilzes nehme:

Aber bitte bestellt euch jetzt nicht einfach alles & nimmt alles durcheinander, sondern informiert euch erst! Man darf nämlich das ein oder andere nicht kombinieren, muss auf die Zeiten & Mengen achten. Nach 10 Tagen Low Carb & Darmsanierung nehme ich dann auch erst mal Nystatin (Pilzabtötungsmittel) - in der Zeit nehm ich zum Beispiel kein Zeolith & Flohsamenschalen, weil es sich nicht verträgt damit - und dann mach ich 3 Wochen Low Carb mit den oben genannten Mitteln + eine Darmsanierung + nehme Probiotika. Also alles etwas komplizierter! Bitte macht erst mal einen Stuhltest um herauszufinden ob ihr einen Candida Pilz habt & wenn ja bitte alles nur unter Aufsicht eines Arztes. Ich hab mir zusätzlich Unterstützung von Anika geholt als Ernährungsberaterin. Wegen Fragen könnt ihr euch gerne an Anika wenden 🙂

⬇️ Hier gehts zu Anika's Plattformen ⬇️

Podcastwonder - Unterstützung, wenn du einen Podcast starten willst
 

Danke, dass ihr uns zugehört habt 🙂 

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen! Ich will, dass der Podcast Re-Launch richtig einschlägt & ganz viel neue Menschen auf den Podcast aufmerksam werden 🙂 Und das können wir zusammen erreichen, indem ihr den Seelen Striptease Podcast kurz in 1-2-3 Sätze auf iTunes bewertet! Ich wäre unglaublich dankbar <3

Podcast auf iTunes: http://bit.ly/kathis_podcast_auf_iTunes

Für alle FRAUEN hier 🙂 stellt mir gerne eine Mitgliedsanfrage für die Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe 🙂
Ich freu mich auf den Austausch mit euch <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram @kathilena.de vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post verfolgen & seid immer auf dem neusten Stand :*

Bis zum nächsten Mal :*

Liebe Grüße Kathi