Hallo bei Seelen Striptease - Dein Podcast für mehr Selbstliebe in Bezug auf Körper & Sexualität

Download | Auf iTunes anhören

Am 23.07. ist mir die Idee gekommen meinen Podcast umzubenennen. Seit dem sitze ich an der Umsetzung & heute ist der Tag, an dem ich euch alles zeige an dem ich jetzt wochenlang gearbeitet habe... Umbenennung des Podcasts, Re-Launch, Re-Design & neue Webseite 🙂 es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt 🙂 ich bin richtig begeistert, dass heute it euch teilen zu dürfen!!!

HEUTE IST DER LAUNCH VON SEELENSTRIPTEASE 🙂
Dein Podcast für mehr Selbstliebe in Bezug auf Körper & Sexualität!

Die nächsten 7 Tage wird es jeden Tag eine Podcast Episode für euch geben...

Und zum Anlass von "Ciao GILRS love Real Talk zu Hallo Seelen Striptease" habe ich das Thema "Vom Mädchen zur Frau" gewählt 🙂 Ich bin nämlich kein Girl mehr, sondern eine Frau & will euch da draußen auch dabei helfen herauszufinden: "Was bedeutet Frau sein für mich? Was bedeutet Weiblich sein?"

Was heißt es von einem Mädchen zu einer Frau zu werden?

  • Körper verändert sich
    • Die Brüste fangen an zu wachsen
    • Mädchen bekommt im Durchschnitt mit 13 Jahren ihre erste Menstruation

Zyklus einer Frau

Zyklus ist 28 Tage wie der Mond 🌒
1.Tag Blutung = 1. Tag

Tag 01-12     Follikelphase: Gebärmutterschleimhaut baut sich auf
Tag 12-14     Eisprung: Eizelle freigesetzt -> Eileiter (Befruchtung ja/nein?)
Tag 14-28     Befruchtung nein -> Sekretionsphase: Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht weiter auf
Abgestoßen + Bluten

Befruchtung ja -> Gelbkörperphase: Eizelle nistet sich ein & fängt an zu wachsen

Müssen wir uns schämen, dass wir jetzt bluten & Frau sind?

Warum wir unsere Periode mehr feiern sollten?
-> Es sollte eine Zeremonie/ ein Fest für Mädchen geben, die grade ihre Blutung bekommen haben, um sie Willkommen in der Welt der Frauen zu heißen

Aber mit der Periode ist es ja nicht getan… viele Mädchen haben ja die Periode lange bevor man Sex hat… Dh „zur Frau werden“ ist nicht gleich „Frau sein“

Pubertät - Die Phase wo man versucht rauszufinden, was Frau sein eigentlich bedeutet:

  • verliebt sein / Phantasien aufbauen/ über Sex nachdenken
  • Selbstbefriedigung
  • Wie gebe ich mich? Wie kleide ich mich?
  • Vergleiche mit anderen Frauen
  • Erste Freund - das erste Mal
  • Identifikationskrise - Wer bin ich eigentlich?
  • Viel ausprobieren
  • Grenzen austesten
  • Randalieren - Sich von den Eltern abkapseln

Identifikation im JETZT (Wer bin ich?) setzt sich zusammen aus:

  • Sexuelle Prägung durch die Kindheit
    • Wie sind deine Eltern damals mit dem Thema Sexualität/Körper z.B. Nacktsein umgegangen?
  • Erfahrungen mit Männern/Frauen/Partnerschaften

=> Daraus schließen wir wer wir als Frau sind!

ÜBUNG: Stell dir die Frage:

  • Was bedeutet für dich Frau sein?
  • Wie haben dich deine Eltern/deine Kindheit geprägt?
  • Durch welche Erfahrungen bin ich heute so wie ich bin?

Für mich bedeutet Weiblichkeit:

  • Zyklisch zu leben - andere Energieverteilung als die Männer
    • Ruhephasen einbauen
    • Nicht mit den Männern vergleichen
  • Emotional Reich sein + Sensibel sein
    • Alle Emotionen zulassen
  • Weich & liebevoll sein
  • Mütterlich & fürsorglich sein
  • Stärke - Für sich selbst einstehen & sein eigenes Glück in die Hand nehmen
  • Schwäche - Aber auch mal Schwäche zulassen dürfen & sich von anderen helfen lassen

Seid einfach so wie ihr seid - für jeden kann Weiblichkeit was komplett anderes heißen & jede Definition ist gut genug 🙂
Ihr seid alle gut genug & genauso wie ihr seid wundervoll <3

Danke fürs Zuhören ihr Lieben :*

Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen! Ich will, dass der Podcast Re-Launch richtig einschlägt & ganz viel neue Menschen auf den Podcast aufmerksam werden 🙂 Und das können wir zusammen erreichen, indem ihr den Seelen Striptease Podcast kurz in 1-2-3 Sätze auf iTunes bewertet! Ich wäre unglaublich dankbar <3

Podcast auf iTunes: http://bit.ly/kathis_podcast_auf_iTunes

Für alle FRAUEN hier 🙂 stellt mir gerne eine Mitgliedsanfrage für die Seelen Striptease COMMUNITY Facebook Gruppe 🙂
Ich freu mich auf den Austausch mit euch <3

Und wenn ihr wissen wollt, was bei mir täglich abgeht & euch noch mehr tiefgründige Themen interessieren, dann kommt gerne auf Instagram @kathilena.de vorbei... dort könnt ihr meine Stories & Post folgen & seid immer auf dem neusten Stand :*

Ich wünsche euch eine schöne Zeit & wir hören uns morgen 🙂  Los gehts 7 Wochen Launchwoche!

Liebe Grüße Kathi